Über unser Unternehmen

Seit 1991 Ihr zuverlässiger PArtner

Die im Jahre 1928 ge­grün­de­te Firma FECO ent­stand aus der Agrar- und Be­reg­nungs­spar­te der Firma Sie­mens, die auf­ge­ge­ben wurde, da man sich vor­ran­gig auf die Be­rei­che Elek­tro­mo­to­ren und Elek­tro­ma­schi­nen­bau kon­zen­trie­ren woll­te. Der junge In­ge­nieur Au­gust Fed­der­sen kauf­te die Spar­te Be­reg­nung und grün­de­te damit seine Firma Au­gust Fed­der­sen & Co. (heute FECO GmbH).

Seit 1968 ist FECO am heu­ti­gen Stamm­sitz in Deutsch Evern bei Lü­ne­burg ansässig­. Da­mals kon­zen­trier­te sich FECO haupt­säch­lich auf den land­wirt­schaft­li­chen Sek­tor, mit der Zeit ver­la­ger­te sich der Schwer­punkt auf die Sport­platz­be­reg­nung.

Die Toch­ter­fir­ma RAIN­PRO wurde 1991 ins Leben ge­ru­fen, um das kurz zuvor be­gon­ne­ne Han­dels­ge­schäft von Versenk­be­reg­nungs­pro­duk­ten zu über­neh­men und aus­zu­bau­en.

Im glei­chen Zuge wurde mit der Firma Hun­ter In­dus­tries, die ihren Sitz in San Mar­cos, Ka­li­for­ni­en hat, ein Dis­tri­bu­ti­ons-Ver­trag für Deutsch­land ge­schlos­sen. Rain­pro Ver­triebs-GmbH wurde somit ers­ter Hun­ter-Im­por­teur und Ver­trags­part­ner für den Ver­trieb die­ser Mar­ken­pro­duk­te im ge­sam­ten Bun­des­ge­biet.

Heute sind wir stolz dar­auf, we­sent­lich an der Ein­füh­rung der Marke Hun­ter und am Er­folg die­ser pro­fes­sio­nel­len Pro­duk­te in Deutsch­land be­tei­ligt zu sein.

1992 kauf­te Hart­wig Peter die rest­li­chen GmbH-An­tei­le von Au­gust Fed­der­sen und wurde al­lei­ni­ger In­ha­ber die­ser bei­den Un­ter­neh­men. Wäh­rend FECO sich wei­ter­hin auf die Pro­duk­ti­on und den Ver­trieb ei­ge­ner Be­wäs­se­rungs­pro­duk­te, ins­be­son­de­re im Be­reich der Be­reg­nungs­ma­schi­nen, kon­zen­trier­te, legte RAIN­PRO sei­nen Fokus auf die Eta­blie­rung eines um­fas­sen­den Pro­dukt­sor­ti­men­tes sowie einer ge­eig­ne­ten Ver­triebs­struk­tur für die zu die­ser Zeit in Deutsch­land noch re­la­tiv un­be­kann­te au­to­ma­ti­sche Ver­senk­be­reg­nung für Grün­flä­chen, pri­va­te Haus­gär­ten sowie Sport-, Golf- und Park­an­la­gen.

 

Wei­te­re Sor­ti­ments­be­rei­che wie die 12V-Gar­ten­be­leuch­tung und Was­ser­auf­be­rei­tung sind im Laufe der Jahre hin­zu­ge­kom­men. Die fort­lau­fen­de Op­ti­mie­rung der An­ge­bots­pa­let­te, um­fang­rei­che Wa­ren­ver­füg­bar­keit sowie Ser­vice­ori­en­tie­rung und tech­ni­sche Kom­pe­tenz ma­chen RAIN­PRO zu einem füh­ren­den An­bie­ter für die Fach­be­trie­be der Be­wäs­se­rungs­bran­che.

Wir beraten Sie gerne persönlich