Built on Innovation ®

Über unser Unternehmen

Seit 1991 Ihr zuverlässiger PArtner

Die im Jahre 1928 gegründete Firma FECO entstand aus der Agrar- und Beregnungssparte der Firma Siemens, die aufgegeben wurde, da man sich vorrangig auf die Bereiche Elektromotoren und Elektromaschinenbau konzentrieren wollte. Der junge Ingenieur August Feddersen kaufte die Sparte Beregnung und gründete damit seine Firma August Feddersen & Co. (heute FECO GmbH).

Seit 1968 ist FECO am heutigen Stammsitz in Deutsch Evern bei Lüneburg ansässig­. Damals kon­zen­trier­te sich FECO haupt­säch­lich auf den land­wirt­schaft­li­chen Sek­tor, mit der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Sportplatzberegnung.

Die Toch­ter­fir­ma RAINPRO wurde 1991 ins Leben ge­ru­fen, um das kurz zuvor begonnene Han­dels­ge­schäft von Vensenkberegnungsprodukten zu über­neh­men und auszubauen.

Im gleichen Zuge wurde mit der Firma Hunter Industries, die ihren Sitz in San Marcos, Kalifornien hat, ein Distributions-Vertrag für Deutschland geschlossen. Rainpro Vertriebs-GmbH wurde somit erster Hunter-Importeur und Vertragspartner für den Vertrieb dieser Markenprodukte im gesamten Bundesgebiet.

Heute sind wir stolz darauf, wesentlich an der Einführung der Marke Hunter und am Erfolg dieser professionellen Produkte in Deutschland beteiligt zu sein.

1992 kauf­te Hart­wig Peter die rest­li­chen GmbH-An­tei­le von Au­gust Fed­der­sen und wurde al­lei­ni­ger In­ha­ber die­ser bei­den Un­ter­neh­men. Wäh­rend FECO sich wei­ter­hin auf die Pro­duk­ti­on und den Ver­trieb ei­ge­ner Be­wäs­se­rungs­pro­duk­te, ins­be­son­de­re im Be­reich der Be­reg­nungs­ma­schi­nen, kon­zen­trier­te, legte RAIN­PRO sei­nen Fokus auf die Eta­blie­rung eines um­fas­sen­den Pro­dukt­sor­ti­men­tes sowie einer ge­eig­ne­ten Ver­triebs­struk­tur für die zu die­ser Zeit in Deutsch­land noch re­la­tiv un­be­kann­te au­to­ma­ti­sche Ver­senk­be­reg­nung für Grün­flä­chen, pri­va­te Haus­gär­ten sowie Sport-, Golf- und Park­an­la­gen.

 

Wei­te­re Sor­ti­ments­be­rei­che wie die 12V-Gar­ten­be­leuch­tung und Was­ser­auf­be­rei­tung sind im Laufe der Jahre hin­zu­ge­kom­men. Die fort­lau­fen­de Op­ti­mie­rung der An­ge­bots­pa­let­te, um­fang­rei­che Wa­ren­ver­füg­bar­keit sowie Ser­vice­ori­en­tie­rung und tech­ni­sche Kom­pe­tenz ma­chen RAIN­PRO zu einem füh­ren­den An­bie­ter für die Fach­be­trie­be der Be­wäs­se­rungs­bran­che.

Wir beraten Sie gerne persönlich